Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Triband - No Sleep

Triband - No Sleep
Minor Music/In-Akustik
Format: CD

Die Triband-Stimme Sandy Wollasch kennen die meisten wohl als Hellmut Hattlers "blonde" Stimme. Auf diesem Album tat sie sich mit Sebastian Studnitzky und Tommy Baldu zum Triband-Projekt zusammen - und musizierte einfach mal so drauflos. So ähnlich wird jedenfalls der Entstehungsprozess dieses Albums beschrieben. Das Ergebnis klingt dann - obwohl ja alle Beteiligten durchaus auch ernsthafte Jazzer und Studiomusikanten sind - erstaunlich leichtfüßig und wenig stilgebunden. Elemente aus Jazz, Pop, Soul, Rap, Elektronik und sogar karibischen Rhythmen verquicken sich in schönster Gleichberechtigung. Das Interessante dabei scheint zu sein, dass hier nicht immer nach einem Sinn gesucht wurde und stattdessen manchmal einfach die bloße Freude am Tun im Mittelpunkt steht. Dazu gehört natürlich auch ein gerüttelt Maß an Improvisation - die aber trotzdem nicht in Gedaddel ausartet. Dazu gibt's Elvis-Coverversionen und dann noch eine Prise Funk (was nicht unbedingt noch hätte sein müssen). Unter dem Strich ist das eine bemerkenswert kurzweilige Fingerübung, die mit etwas Durchhaltevermögen (und einigen Live-Konzerten) durchaus zu einem eigenständigen Gebilde heranreifen könnte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister