Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Spillsbury - 2

Spillsbury - 2
L'Age D'Or/Rough Trade
Format: CD

Kurz und bündig bringen Spillsbury aus Hamburg auf den Punkt: "2" heißt die zweite CD und macht da weiter, wo die erste aufhörte: Mit kurzweiligem, elektro-infizierten, deutschsprachigem Schrammelpop. Gefackelt wird schon mal gar nicht: Alle Tracks kommen unvermittelt zur Sache und auch längere Stücke sind eher kurz. Gerade in dieser ungeschnörkelten Geradlinigkeit liegt das Erfolgsgeheimnis von Spillsbury. Das soll nicht heißen, dass jedes Stück ein Hit ist - aber auch das haben Zoe Meißner und Tobias Asche gemerkt: Dass es auch ganz schön schwierig ist, absichtlich mittelmäßig zu sein und dass man sich so selbst auf die Schippe nehmen kann. Musikalisch weiterentwickelt hat sich das Duo nicht unbedingt - aber auch das gehört zum Programm: Was nicht kaputt ist, muss man ja schließlich nicht reparieren. Die neuen Nuancen, die es zu entdecken gibt - ein Rap mit Denyo hier, ein Akustiktrack da - müssen reichen, um das Weitermachen zu rechtfertigen. Es ist ja auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein, wenn man zu seinem Stil steht. Und überhaupt: Wer sogar von John Peel geadelt wurde, darf sich ja auch Stagnation auf hohem Niveau leisten, oder?


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister