Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Cardigans - Super Extra Gravity

The Cardigans - Super Extra Gravity
Universal
Format: CD

Schon mit ihrem letzten Album verabschiedeten sich The Cardigans vom Easy Listening-Sound ihrer frühen Tage, mit "Super Extra Gravity" gehen die Schweden jetzt noch weiter und veröffentlichen ein zum Teil für ihre Verhältnisse verdammt hartes Stück Musik.

Dabei beginnt es verträumt und wunderschön. Nina singt und haucht "Losing A Friend" und man genießt die bekannte Melancholie der Schweden. Und auch wenn es immer wieder düstere, ruhigere Töne wie im famosen "Overload" oder dem halb-akkustischen Rausschmeißer "And Then You Kissed Me II" zu lauschen gibt, mit der Zeit wird es immer mal wieder eine Nummer kräftiger, "Godspell" oder die erste Single "I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer" zum Beispiel erinnern schon fast ein wenig an die spanischen Dover oder frühere No Doubt. Steht ihnen gut.

Es ist diese Mischung, die das sechste, wieder von Tore Johansson produzierte Album so aufregend und zu einem absoluten Pop-Highlight macht. "Super Extra Gravity" ist sexy, spontan, ungewöhnlich, überraschend und wunderschön.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister