Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hell Is For Heroes - Transmit Disrupt

Hell Is For Heroes - Transmit Disrupt
Burning Heart/SPV
Format: CD

Burning Heart Records. Das ist Punkrock, das ist Hardcore und das ist vielleicht ein wenig Emo. Und jetzt wieder dabei: Indie-Rock der feinsten Sorte. Denn waren dafür bisher lediglich - und das nur in Form eines Albums - die Weakerthans zuständig, sind nun Hell Is For Heroes frisch an Bord. Die kommen aus London und veröffentlichen ihre zweite Scheibe auf dem schwedischen Label.

Die hört auf den Namen "Transmit Dusrupt" und hat es wirklich in sich. Weil sie schlicht begeistert. Dabei machen Hell Is For Heroes gar nicht viel Neues, sie bedienen sich nur - ähnlich genial wie jüngst Cameran - an bereits Bekanntem. Eben am Indie-Charme, aber auch am Emo-Touch und ab und an sogar der Hardcore-Brutalität, Billy Talent trifft auf Ash, At The Drive-In vermischt sich mit Fugazi, Sparta sind dabei und sogar ein bisschen Tool schimmern durch. Atmosphärische Parts vermischen sich mit wuchtigen Attacken, ruhige Gesänge liegen über schrammeligen Gitarren und wenn man der teils verwirrten, teil erschreckend straighten Platte ein wenig Zeit gibt und "Folded Paper Figures", "One Of Us" oder das Album-Highlight "Silent Is The Grave" anhört, stellt man schnell fest, dass man es hier mit ausgezeichneten Songwritern und Musikern zu tun hat.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister