Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Meets Guitar - Meets Guitar

Meets Guitar - Meets Guitar
Oof!
Format: CD

Gavin Baker ist ein ziemlich umtriebiger Musiker. Zum einen macht er Instrumentalmusik mit seiner Band Billy Mahonie, zum anderen spielt er unter dem Namen Baker Boys mit seinem Vater Folksongs auf der Mandoline. Dazwischen macht er weitgehend alleine unter dem Namen Meets Guitar Musik. Wer hier mit einer Mischung der beiden erstgenannten Genres rechnet wird enttäuscht, wer Will Oldham und die Palace Brothers liebt, der wird begeistert sein. Die Gene haben also gesiegt, wie der Vater so der Sohn, nur mit dem Unterschied, dass die Mandoline gegen eine Gitarre getauscht wurde.

Eigentlich schade, dass man Meets Guitar auf die einfache Formel New Country / Folk reduzieren kann, aber so ist es nunmal. Klar, die Gitarrenriffs sind schon etwas ausgefuchster als bei der Konkurrenz, das ist das mindeste was es an Zugeständnis an die nichtgenetische Abstammung Billy Mahonie geben muss. Alles in allem bleibt Baker aber dem gewählten Genre sehr treu. Damit empfiehlt er sich einer klar definierten Klientel, aber erfahrungsgemäß greift diese dann doch lieber zu den bekannteren Vertretern der Gattung - um das Wort Originale zu vermeiden. Insgesamt eine nette Platte, wie sie vielleicht entstehen muss, wenn man wie Baker wegen einer Frau gerade nach Norwegen gezogen ist.



-Stefan Claudius-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister