Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Brimstone Solar Radiation Band - Solstice

Brimstone Solar Radiation Band - Solstice
Big Dipper/Cargo
Format: CD

Lass uns kiffen Baby! Wir schließen uns ein, bauen uns riesige Tüten und hören die ganze Zeit The Brimstone Solar Radiation Band. Denn wer so heißt, muss ja Kiffer-Musik machen.

Oh Wunder, es stimmt. Die Norweger gehen auch auf ihrem neuen Album in diese Richtung und bieten auf ihrer neuen Platte verstrahlte Retro-Musik für Freunde von Lynyrd Skynyrd, der Beatles und natürlich von The Doors. Und was soll man sagen? Das klingt - im Vergleich zum erst im Mai veröffentlichten Vorgänger - richtig klasse. Und ganz wichtig: Man muss nicht kiffen, das ist eh scheiße. Nein, die Band mit dem langen Namen macht entspannte, groovige Retro-Musik mit wunderschönen Melodien, die immer noch an Motorpsycho erinnert, aber auch aus der Feder von Franz Ferdinand oder der Kaiser Chiefs stammen könnten und sicher auch Anhängern der aktuellen UK-Szene gefallen werden.

Auch von der Austauschbarkeit des letzten Werkes ist nicht mehr viel zu hören. Die Band nutzt Sitars, Kongas, Lap Steels, Pianos, Mandolinen, Banjos und viele andere Instrumente, gibt den Songs wie dem großartigen "If Man Is Still Alive" oder dem episch-verträumten "The Spirit Of The Airborne Hogweed" dadurch einen folkloristischen Charme und liefert mit "Solstice" ein richtig tolles Album ab.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister