Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Amplifier - The Astronaut Dismantles Hal

Amplifier - The Astronaut Dismantles Hal
Steamhammer/SPV
Format: CD

Im Mai 2006 soll es das neue "richtige" Amplifier-Album geben, bis dahin erfreuen uns die britischen Rocker mit einer fast 40 Minuten langen EP, die einen fesselt und die Vorfreude auf dem Frühling erheblich steigert.

Amplifier klingen im Gegensatz zu ihren Debüt etwas weniger ruppig und laut und gehen es dafür noch psychedelischer und noch progressiver an und nehmen den Hörer mit auf eine kleine, feine Reise. Natürlich werden weiterhin die Gitarren geschrotet und wer sein Haupthaar schütteln möchte, findet auch auf "The Astronaut Dismantles HAL" die nötigen Momente. Doch noch mehr als früher verliert man sich in der leicht verdrogten, äußert bunten und kreativen Atmosphäre. Warme Sound-Teppiche, epische Gitarren-Passagen und Tool'scher Charme verbinden sich mit süchtig machenden Melodien, spannenden Wechseln und einer düsteren, aber nicht nervig-depressien Stimme. Zusammen klingt das, als ob sich Tool und Coldplay eingeschlossen haben und Bock auf große Musik hatten. Traumhaft. Wörtlich.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister