Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Edith Frost - It's A Game

Edith Frost - It's A Game
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Edith Frost ist ja mittlerweile auch bereits so etwas wie eine Veteranin auf dem Gebiet des Americana-Folk-Gesanges. Die Dame mit der einfühlsamen Stimme veröffentlicht bereits seit 1996 Scheiben unter eigenem Namen - allerdings mit einer vierjährigen Pause, in der man sie nur gelegentlich auf den Scheiben von Kollegen wie z.B. der Willard Grant Conspiracy entdecken konnte. Auf ihrer vierten regulären CD macht Edith nun das, wofür sie zurecht gerühmt wird: Vergleichsweise simple Folk-Songs, die sie von gleichgesinnten Mitstreitern relativ bodenständig instrumentieren lässt, mit ihrer Stimme zum Leben zu erwecken. Der Country-Sticker, der Edith schon mal angeheftet wird, ist dabei immer weniger zutreffend, da sie sich - wie das die Guten ihres Genres wohlweislich tun - stilistisch wenig eingeschränkt gibt. Obwohl Edith von Chicago aus operiert, hat ihre Musik so gar nichts urbanes sondern eher sogar ein ziemlich ländliches Feeling. Die längere Auszeit hat ihr dabei als Songwriterin sicher nicht geschadet - ohne dass dies zu gewaltigen Veränderungen geführt hätte. Mit "It's A Game" bekommt der Hörer das, was er erwartet - was in unseren unwägbaren Zeiten ja fast schon als Vorteil gewertet werden muss.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister