Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ahead To The Sea - Urban Pirate Soundsystem

Ahead To The Sea - Urban Pirate Soundsystem
Wolverine Records
Format: CD

Vor drei Jahren lösten sich Across The Border auf, nun gibt es mit Ahead To The Sea eine Nachfolge-Band und die erinnert alleine aufgrund von Jochens Stimme deutlich an die wunderbaren Vorgänger. Doch auch musikalisch geht es hier eine ähnliche Richtung.

Folk vermischt sich mit Punk, Pop und Ska, dazu zaubert das Freiburger Kollektiv wundervolle Ohrwurm-Melodien, die neben Jochen auch Flöten-Spielerin Steffi vorträgt und die Scheibe dadurch ungemein abwechslungsreich und spannend macht. Hier darf getanzt und gelacht und ganz im Sinne der sympathischen Seeräuber gefeiert werden. Die fluffigen Songs gehen direkt in die Beine, sind mit Flöten, Geigen und einem Akkordeon verfeinert und machen schlicht eine Menge Spaß. Doch bei all der guten Laune, die diese 14 Songs bereiten, kommen - wie auch schon bei Across The Border - die zum Teil ernsthaften Inhalte nicht zu kurz, ohne wirklich auf die Stimmung zu drücken. Und daher: toll!



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister