Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Deep Insight - Red Lights White Lines

Deep Insight - Red Lights White Lines
Turned Out/Alive
Format: CD

Gutes Timing: Deep Insight waren gerade mit The Rasmus auf Deutschland-Tour und veröffentlichen nur wenige Tage später ihr neues Album "Red Lights White Lines".

Nicht nur, weil Deep Insight ebenfalls aus Finnland kommen machten die gemeinsamen Konzerte durchaus Sinn, auch was Stil und Zielgruppe betrifft, dürfte man auf einer ähnlichen Welle liegen. Auf dem Zweitling der Band, produziert von Jens Bogren (Lambretta), gibt es mal schmalzige, mal richtig gut rockende Pop-Musik für kleine Mädchen und Radio-Rocker. Das klingt jetzt zwar wenig spannend, doch die vier Finnen haben einige richtig starke Songs im Programm. "Pushover" ist ein hymnischer Midtempo-Kracher, "Background Symphony" kommt überraschend brazzig, ohne seinen Pop-Charme zu verlieren, und "My Testimony" nimmt mit der Zeit mächtig Fahrt auf und erinnert schon fast ein wenig an die Lostprophets. Weil Deep Insights dann aber doch ein paar wirklich unnötige, weil viel zu anbiedernd klingende Tracks mit auf die Platte genommen haben, ist die zwar alles andere als schlecht, über solide kommt sie aber auch nicht hinaus.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister