Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blacklisted - The Beat Goes On

Blacklisted - The Beat Goes On
Reflections Records
Format: CD

Januar 2006. Ein Hardcore-Paket aller erster Güte tourt durch Europa. Die Szene-Größe Terror, die Newcomer Donnybrook und die Reflection Records-Band Blacklisted teilen sich die Bühne und sorgen für laute und heftige Abende.

Blacklisted haben ihr aktuelles Werk "The Beat Goes On" im Gepäck und damit einen gewichtigen Grund, ordentlich auszuflippen. Denn was die Band aus Philadelphia auf dem "We're Unstoppable"-Nachfolger so bietet, ist bester Hardcore der Mittelschule. Sprich: Moderner als Sick Of It All, aber puristischer als Hatebreed. Blacklisted geben von Anfang an Gas und knallen den Hörern einen Kracher nach dem anderen um die Ohren, Double-Bass-Attacken dröhnen aus den Boxen, es wird geschrien und gegrunzt und auf klare Gesänge verzichtet, und dank fulminanter Songs wie dem Opener "Tourist", dem leicht verschrobenen "I Refuse" oder dem unfassbar groovenden "Old Friend" vergehen die 24 Minuten nicht aufgrund der Kürze - der einzige Kritikpunkt der Platte - wie im Fluge. Und wenn es zum Abschluss in Form von "Mother Theresa" auch noch ein nicht langweiliges Instrumental gibt, zögert man nicht lange und hört sich die Scheibe gleich noch mal von vorne an. Und hofft, dass Blacklisted schon bald wieder auf Tour kommen. Ganz egal mit wem...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister