Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Erwin Thomas - Songs From My Appartment

Erwin Thomas - Songs From My Appartment
Quatermain/Broken Silence
Format: CD

Der Däne Erwin Thomas legt mit dieser selbstproduzierten CD eine ruhige, gleichwohl tiefgründige, melancholische Singer-Songwriter CD vor, auf der er das ganze Genre - vom verhaltenen akustischen Song bis zur schepperenden Schrammelrock-Nummer - auslotet. Wie viele seiner skandinavischen Kollegen, sucht er sich aus dem verfügbaren Fundus die jeweils genehmen Parts heraus und ergänzt diese um eigene Noten (in dem Fall z.B. die geschickt plazierten Synthesizer). Zwar ist Thomas nicht unbedingt der Welt bester Kompositeur und Sänger (sein Organ klingt ein wenig wehleidig) - was aber die Akzentuierung und vielseitige Umsetzung seines Songmaterials betrifft, können sich andere hier gerne mal eine Scheibe von ihm abschneiden. Was meint: Thomas hat einen sicheren Instinkt für Dramatik, macht das Beste aus seinem Material und seinen Möglichkeiten und das muss man ja auch erst einmal hinbekommen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister