Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hugo Race & The True Spirit - Taoist Priest

Hugo Race & The True Spirit - Taoist Priest
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Dass Hugo Race sich selbst als Wanderer zwischen den Welten sieht, dürfte jedem aufgefallen sein, der den Lebensweg des brüterischen Australiers verfolgt hat. Das heißt nicht, dass sich Race überall zu Hause fühlt, sondern vielmehr, dass er zu allen Orten eine Art musikalisches Äquivalent parat hat. Kaum ein Wunder also, dass zu den räumlichen Welten nun auch spirituelle hinzukommen. Allerdings wäre nicht unbedingt zu erwarten gewesen, dass nun gerade dieses Werk Hugos zugänglichstes bislang überhaupt geworden ist. Natürlich bedeutet das nicht, dass es hier harmlose Popsongs zu hören gibt, aber doch immerhin erkennbare Melodien und Songstrukturen, die tatsächlich auch einmal aus Strophen und Refrains bestehen dürfen. Die Psychedelik und der Blues - beides unverzichtbare Eckpfeiler des Race'schen Tuns - wurden dafür auf ein unverzichtbares Mindestmaß zurückgefahren. Hugo selbst formuliert es am besten, wenn er sagt, dass diese Scheibe Elemente aller sechs vorangegangen Werke enthielte. Und erfasst es damit doch nicht ganz, denn der Songwriter Race war noch nie so greifbar, wie auf dieser Scheibe.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister