Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
We Are Scientists - With Love And Squalor

We Are Scientists - With Love And Squalor
Labels/EMI
Format: CD

Schon lustig, wie sich die Geschichte wiederholt: In den 60ern bemühten sich die Amis nach der großen Beat-Invasion den Tommies etwas entgegen zu setzen und das Ergebnis waren dann Bands wie The Buckinghams. Heutzutage heißen die amerikanischen Franz Ferdinands z.B. We Are Scientists - und sind dabei zumindest so gut, dass sich die Kaiser Chiefs, die die Herren im Vorprogramm ihrer anstehenden Konzerte gebucht haben, zumindest mal in Acht nehmen sollten. Auf einem technisch durchaus beachtlichen Level arbeitet sich das New Yorker Trio durch eine Sammlung ungestüm stolpernder Gitarrenpop-Hits mit Tanzflächencharakter, die in ihrer Unerbittlichkeit (und damit einhergehenden Variationsarmut) dann doch am Ende eher ermüdend wirkt. Jedenfalls wäre zu erwarten gewesen, dass End-Zwanziger mit einigen Jahren Erfahrung auf dem Buckel genug Überblick für die eine oder andere Ballade oder wenigstens ein Mid-Tempo-Stück gehabt hätten. Doch nein: Hier wird alles gleich intensiv abgefeiert. Immerhin: Wirklich schlechte Stücke sind dann auch nicht dabei. Insgesamt tun "We Are Scientists" das ihre, das Genre wieder mal über die nächste Runde zu retten - und das ist ja schon ehrenvoll genug.


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister