Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
A Red Season Shade - The Outcome Fosters Detachment

A Red Season Shade - The Outcome Fosters Detachment
Gentlemen/Alive
Format: CD

Es ist ein schmaler Grat zwischen Schönheit und Langeweile, und genau diesen gehen A Red Season Shade. In der Tradition von Bands wie Last Days Of April, Sunny Day Real Estate oder Death Cab For Cutie haben sie sich nicht nur einen aus vier Buchstaben bestehenden Namen gegeben, sondern bewegen sich im emotionalen Feld zwischen Indie, Pop und Rock.

Das französische Quartett vermischt auf ihrem 50-Minuten-Werk massig Melancholie mit fast schon naiver Zufriedenheit und fluffiger Entspanntheit. Das Tempo ist mehr als bedächtig, die Stimmung selten ausfallend, dafür meist verträumt und immer wieder wird schon fast episch musiziert. Die Band hat keine Probleme damit, mit ihren instrumentalen Parts den Hörer die nötige Geduld abzuverlangen und gibt sich immer wieder ihren zugegebener Maßen sehr ausgetüffelten Spielereien hin. Das ist schon feine, aber nicht immer einfache, weil eben mit der Zeit anstrengende Musik, die die Band hier macht. Manche nennen das sicher entspannt und wunderschön oder ausgereift und bewegend, andere dagegen finden das Ganze völlig langweilig. Es ist eben ein schmaler Grat...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister