Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bones - Partners In Crime Vol.1

The Bones - Partners In Crime Vol.1
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Wenn man es ganz genau nimmt, handelt es sich hier nicht wirklich um eine neue Scheibe von The Bones. Schließlich haben sie nur einen der sechs Songs selber geschrieben und auch die Cover-Versionen wurden nicht mal konsequent von Beef und Boner gesungen. Aber genau das ist der Kracher an "Partners In Crime Vol.1" - die schwedischen Punk N Roller haben sich tatkräftige Unterstützung ins Studio geholt und die wohl unterhaltsamste Platte des noch jungen Jahres aufgenommen.

Gleich der Opener ist schlicht einzigartig, den so hat man den Ramones-Klassiker "I Wanna Be Sedated" noch nie gehört und wird ihn wohl auch nie wieder hören. Agnostic Front-Boss Roger Miret röchelt in seiner einzigartigen Weise die Vocals, Sick Of It All-Sympath Lou Koller übernimmt den schreienden Refrain. Beim ersten Hören noch gewöhnungsbedürftig, danach ein sicherer Hit. Beim anschließenden "Yesterdays Hero" - im Original von den Bay City Rollers - bekommen The Bones Unterstützung von Mike McColgan und zaubern zusammen mit dem ehemaligen Dropkick Murphy und jetzigem Street Dog eine schmutzige Party-Nummer zum Schunkeln und Anstoßen. Die Kiss-Nummer "It's My Life" begeistert mit den weiblich-rauen Vocals von Mia Coldheart (Crucified Barbara), das al(bundy)lseits bekannte "Psycho Dad" ist furztrocken und unfassbar cool und auch der "neue" Bones-Song "Home Swing Hell" (ursprünglich auch als "Home Sweet Hell" bekannt) kann mit Saxophon, Bläsern und mächtig Rockabilly überzeugen. Ein Dancefloor-Kracher! Im Gegensatz zum Social Distortion-Klassiker "King Of Fools", das trotz stimmgewaltiger Unterstützung von Nicke Borg (Backyard Babies) und Mia Coldheart irgendwie nur so dahin plätschert und nicht annähernd den Charme des Originals hat. Aber das ist auch kaum möglich...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister