Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fall Out Boy - From Under The Cork Tree

Fall Out Boy - From Under The Cork Tree
Island Def Jam/Universal
Format: CD

Nein, sie sind nicht cool. Ja, sie sind eine gehypte Major-Band. Nein, sie haben keinen wirklichen Stil und ja, sie klingen wie andere. Und doch so gerne man Fall Out Boy auch gerne kritisieren oder gar verreißen möchte, so schlecht sind die Jungens gar nicht.

Bei uns erschien diese Scheibe schon vor knapp einem Jahr, interessierte aber wohl keine Sau. Da das in den USA aber anders aussah und Fall Out Boy fast zwei Millionen Platten verkauften, wird die Scheibe mit ein paar Bonus-Tracks nun neu aufgelegt. Kann ja nicht schaden. Denn auch hier gibt es massig junge Leute, die nicht genug bekommen und nach Good Charlotte, Simple Plan und Yellowcard nach neuen Helden lechzen. Doch so schlimm das hier klingt, ist es gar nicht. Warum? Weil die Songs (mit Ausnahme des widerlichen "I've Got A Dark Alley And A Bad Idea That Says You Should Shut Your Mouth") einfach fluffig und locker in die Beine gehen, weil die FOB-Melodien so schmissig und süß daher kommen, dass man ihnen entspannt lauschen kann, und weil man ja nicht immer auf Ecken und Kanten kann. Manchmal muss es eben dieser oberflächliche MTV-Mix aus Pop, Punk und Emo sein und dann sind Fall Out Boy die richtigen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister