Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bad Religion - Live At The Palladium

Bad Religion - Live At The Palladium
Epitaph/SPV
Format: DVD

Während andere Bands schon nach nur einer Platte eine Live-DVD veröffentlichen, nahmen sich Bad Religion über 25 Jahre Zeit. Doch das Warten hat sich gelohnt, "Live At The Palladium" hat alles, was eine DVD braucht. Liebe Fans, bitten kaufen Sie. Jetzt.

Im Mittelpunkt steht natürlich das Konzert, das die Punkrock-Institution im ausverkauften Palladium in Los Angeles spielte. Wer Bad Religion schon einmal live gesehen hat, weiß was ihn erwartet. Greg Greffin mit erhobenen Finger, Greg Hetson in der Luft, Jay Bentley schwitzend, Brett Gurewitz mit Brille, Brian Baker mit wehenden Haaren und Brooks Wackerman am Schlagzeug. Dazu ein pogendes Völkchen (wobei die Fans jetzt nicht so ausflippen, wie man es von BR-Konzerten in Deutschland gewohnt ist), massig Hits von früher bis heute und die Sache ist gegessen. Eine sichere Bank eben.

Immer wieder aber - und jetzt wird es spannend - wird das Konzert von kleinen Interview-Sequenzen unterbrochen, in denen die gesamte Band über die Anfänge, die Geschichte hinter ihrem Namen, den ersten Gig (inkl. Kommentar von Bretts Eltern), ihren Majorausflug, Bretts Aus- und späteren Wiedereinstieg und vieles mehr erzählt. Dazu gesellen sich die obligatorischen Lobgesänge von Fans und Musikern. Praktisch: Diese Interviews und Unterbrechungen kann man im Menü ausschalten und nur das Konzert genießen. Dazu gibt es Untertitel zu den Lyrics und jeder Song wird nicht nur eingeblendet, sondern auch mit dem Cover der jeweiligen Platte versehen. Weiteres Bonusmaterial besteht aus sechs Video-Clips, zwei wirklich herrlichen TV-Auftritten aus den Jahren 1981 und 1983 sowie einer Foto-Galerie. Alles zusammen macht das eine richtig runde Sache und für Fans natürlich etwas mehr.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister