Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Josh Rouse - Subtitulo

Josh Rouse - Subtitulo
Nettwerk/Soulfood
Format: CD

Nachdem sich Josh Rouse auf seiner letzten Scheibe, "Nashville", seine Vergangenheit erstaunlich frisch und frech von der Seele geschrieben hat, kommt auf der neuen CD, "Subtitulo", wieder der Grübler und Denker zum Vorschein, der sich eher zurückhaltend inszeniert. Dabei half sicherlich, dass er mittlerweile die Vibes seiner neuen, spanischen Heimat teilweise verinnerlicht hat. Josh, der selber meint, es ginge auf der neuen Scheibe (wieder) mehr um die Nylonsaiten und seine Stimme, übt sich hier - zaghaft zwar, aber immerhin - ein wenig in lateinischen Rhythmen und Stimmungen. Mal ein bisschen Bossa hier, mal ein wenig Samba da - mehr braucht es momentan nicht zum glücklich sein. Stimmungsmäßig ist das Album - dem Ambiente entsprechend - sehr relaxed geraten, während man den poppigen Josh, an den man sich so langsam gewöhnt hatte, hier fast suchen muss. Er ist aber noch da, was darauf hindeutet, dass "Subtitulo" eine Übergangs-Scheibe ist, die Josh auf dem Weg zu neuen Ufern zeigt. Jedenfalls zeigt der kleine, stille Mann hier, dass er nicht auf der Stelle tritt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister