Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Integrity - Palm Sunday

Integrity - Palm Sunday
GSR Music/Cargo
Format: DVD+CD

Schon Jahre und Jahrzehnte bevor der Metalcore die Weltherrschaft an sich riss, gab es bereits Bands, die Hardcore mit Metal verbanden. Eine von ihnen war Integrity, die Ende der 80er und Anfang der 90er eine recht große Nummer waren, schafften aber nie den großen Durchbruch. Die Band ist längst Geschichte, ein Live-Dokument aus dem Jahre 1992 findet nun aber doch noch den Weg in die Regale. Warum weiß keiner, unterhaltsam ist es trotzdem.

Die Band spielt in einem kleinen Club, ein paar hundert Zuschauer dürften dabei sein und Songs wie "Judgement Day", "Rebirth" oder "Live It Down" abfeiern. Musikalisch gingen es Integrity mit weniger Speed, dafür mit mächtig Wut und Grooove an, Metalgitarren sorgen für Härte, die Stimme für den Hardcore. Wahrlicher Old School. Der Sound und das Bild sind natürlich nicht mit heute Möglichem vergleichbar, geben dem Ganzen aber einen leicht historischen Touch und stören nicht wirklich. Ehrlich gesagt braucht dieses Package niemand wirklich mehr, höchstens ein paar Szene-Sammler, Historiker und Neugierige dürfen mal reinschauen, für den Mainstream waren und sind Integrity nichts. Aber das haben sie ja auch nie behauptet.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister