Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Abominable Iron Sloth - The Abominable Iron Sloth

The Abominable Iron Sloth - The Abominable Iron Sloth
Undergrooove
Format: CD

Hinter der Band mit dem langen Namen stehen Justin Godfrey von Ghostride sowie Jeff Irwin, Mitch Wheeler und Mike Martin von Will Haven. Zusammen mit Cayle Hubter spielen sie einen grollenden und Hass erfüllten Mix aus (Death-)Metal, Doom, Noise und Hardcore und machen dabei - es war nicht anders zu erwarten - keine Gefangenen.

Gleich drei auf extra-tief bestimmte Gitarren bilden ein düsteres Fundament, ein noch tieferer Bass sorgt für zusätzliche Bewegungen in der Magengegend und Justin schreit und leidet sich direkt in unsere Köpfe. Das Tempo ist meist langsam und manchmal noch träger, die Songs überbieten sich an Boshaftigkeit und Verzweiflung und wenn man von einer hässlichen Stimmung spricht, dann kommt man der Sache schon verdammt nahe. Sicher kann man sich solch intensive Platten wie diese nicht so häufig anhören, aber mal für zwischendurch als praktischen Downer dürfen es gerne mal Songs wie "Parasite Hilton And Other", "Climax Of Nightmare" oder "I Am The Carcass" sein. Letztgenannten kann man sich hier downloaden "I Am The Carcass"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister