Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Aiden - Our Gang's Dark Oath

Aiden - Our Gang's Dark Oath
Victory/Soulfood
Format: CD

Im letzten Jahr sorgten Aiden mit ihrem Album "Nightmare Anatomy" und begeisternden Auftritten im Vorprogramm von Bullet For My Valentine und The Hurt Process für Aufsehen und starteten gleich mit ihrem Victory-Debüt kräftig durch. Nun kommt auch der Vorgänger erstmals regulär in die Läden, nachdem er bisher lediglich in Eigenregie veröffentlicht wurde und bei uns nur via Import und eBay erhältlich war.

Es ist schwer zu sagen, ob Aiden früher nun besser oder schlechter waren. Ungestümer und direkter waren sie auf jeden Fall, dafür fehlte vielleicht etwas der Feinschliff und die Suche nach der Perfektion. "Our Gang's Dark Oath" klingt deutlicher punkiger und roher als der Nachfolger und auch wenn sie schon immer Horror-Punk mit Hardcore und Emo vermischten, klingt diese Scheibe noch deutlich mehr nach frühen AFI anstatt nach My Chemical Romance. Manche werden sich also über schmutzige Stücke wie "Pledge Resistance" oder "Looking Glass Eyes" freuen. Und andere vielleicht nicht. Doch alle sind im September wieder da, wenn Aiden mal wieder durch die Lande touren. Denn da werden sie dann alte und neue Songs spielen...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister