Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Elevator Action - Society, Secret

Elevator Action - Society, Secret
MoRisen/Alive
Format: CD

Wenn John Agnello eine Platte produziert, dann kann man von einem gewissen Niveau ausgehen. Schließlich hat er bereits mit den Screaming Trees, den Breeders und Dinosaur Jr. gearbeitet, hat somit Geschmack bewiesen und ist damit sicher kein Neuling an den Reglern.

Diese bediente er nun für das frische Werk der Elevator Action und siehe da, wer mit den bereits genannten Szene-Größen oder auch Bands wie den White Stripes etwas anfangen kann, darf auch hier mal ein Ohr riskieren. Denn das Trio aus North Carolina bewegt sich ebenfalls im weiten Feld des Indie-Rocks, setzt sich selbst aber keine Grenzen und packt häufig eine Prise 70s Rock der Marke Led Zeppelin und manchmal auch Clash-Punk und Bowie-Glam dazu. Und kann damit durchaus punkten. Denn Songs wie das leicht an Nirvana erinnernde "Nuvo", das düstere "Start A War" oder das fröhliche "Common Days" sind starke Nummern, denen zwar vielleicht etwas die Einzigartigkeit fehlt, die aber durch ihre Abwechslung und kleinen Überraschungen wie die immer mal wieder auftauchenden weiblichen Vocals sicher den ein oder anderen Hördurchgang wert sind.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.elevatoractionband.com



Elevator Action


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister