Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Exit - Home For An Island

The Exit - Home For An Island
Red Ink/Rough Trade
Format: CD

Vor drei Jahren erschien der Erstling von The Exit und der wurde nicht nur auf Gaesteliste.de äußerst positiv bewertet. Jetzt gibt es den Nachfolger, der auf dem Sticker auf dem Cover aber unfairer Weise als Debüt angekündigt wird. Dabei ist "Home For An Island" lediglich das Premierenalbum auf Red Ink, denn The Exit haben Walter Schreifels' Label Some Records nach der erstmaligen Veröffentlichung dieser Platte verlassen und sich eine neue Heimat gesucht.

Doch das alles soll uns nicht stören, wir erfreuen uns lieber an den tollen Klängen und der noch tolleren Weiterentwicklung der Band, die auf "New Beat" noch stark nach Jimmy Eat World und der damals frischeren Emo-Szene klang, nun aber ihren Stil gefunden hat. The Exit gehen es inzwischen deutlich ruhiger und durchdachter an. Der Punkrock-Anteil ist geschrumpft, dafür dominieren die Abwechslung und der Groove. "Home For An Island" ist ein ungemein spannendes Album geworden, auf das es zwar auch ein paar schnellere Stampfer wie "Let's Go To Haiti" oder "Back To The Rebells" geschafft haben, das meist aber doch eine eher relaxte Atmosphäre verbreitet und aufgrund verschiedenster Einflüsse bzw. Vergleiche - von The Police und The Clash über Placebo bis zu Franz Ferdinand und natürlich weiterhin Jimmy Eat World ist hier vieles vertreten - einfach nicht langweilig werden will.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister