Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Illdisposed - Burn Me Wicked

Illdisposed - Burn Me Wicked
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Line-Up-Wechsel bei den dänischen Nackenbrechern: Nach der nicht ganz friedvollen Trennung von Stammklampfer Lasse Bak zupft nun Neuzugang Martin Thim (Exmortem) die Rhythmussaiten. Ob es an der neuen Besetzung liegt, dass die neue Illdisposed-Scheibe abwechslungsreicher denn je klingt, weiß womöglich nicht einmal die Band selbst. Fakt ist: "Burn Me Wicked" rockt! Dabei wurde die Verwendung von Samples insgesamt etwas zurückgeschraubt, mit Mikkel Sandager (Mercenary) für vier Tracks ein cleaner Gastsänger eingeladen und insgesamt eine Schippe Härte draufgepackt - das neue Album klingt zur Freude alteingesessener Fans wieder nach "There's Something Rotten... In The State Of Denmark" und ist vielleicht sogar ein bisschen besser als der wahrlich nicht schlechte Vorgänger "1-800-Vindication".

Natürlich sind es wieder diese einzigartigen Bo Summer-Growls, die einen packen, und natürlich sind es wieder diese Riffs und Soli, die den Metaller zum Moshen bringen, doch es ist der dänische Humor, der Illdisposed so einzigartig macht. Nicht nur, dass sie mit "Illdispunk'd" einen dreisprachigen, an Sodom angelegten Mitgröhler machen, sie verhunzen bei "Back To The Street" auch noch die - genau! - Backstreet Boys und deren Hit "Incomplete" (genau hinhören!) und lassen auch Courtney Love nicht unerwähnt ("The Widow Black"). Auf der anderen Seite verneigen sie sich musikalisch vor Bolt Thrower ("Throw Your Bolts") und At The Gates ("Fear The Gates") und mit "Slave" vor Depeche Mode und deren "Master And Servant". Weil es bei "Shine Crazy" dann auch noch dezent in Richtung Black Metal geht und auch die "typischen" Songs wie "Our Heroin Recess" schlichte Kracher sind, ist "Burn Me Wicked" ein ebensolcher. Ein Kracher. Mal wieder.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister