Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Junior - Y'all Ready To Rock?

Junior - Y'all Ready To Rock?
Rude/Cargo
Format: CD

Man kommt nicht herum zu sagen, dass Junior hier eine ungemein tolle Platte gemacht haben. Denn "Y'all Ready To Rock?" hat tatsächlich alles, was man braucht. Und dazu noch viel, viel mehr...

Irgendwie sind sie schon eine klassisch-poppige Punkrock-Band, die sich mal bei Green Day, mal bei Pennywise und Goldfinger, mal bei den Hellacopters und mal auch bei Sum 41 und Zebrahead bedient und so natürlich nach vielem, aber nur selten nach sich selbst klingt. Doch das stört hier überhaupt nicht, da die drei putzigen Gesellen einfach das Händchen für den fast schon perfekten Pop-Punker haben und so massentaugliche Hits wie "She's So Amazing", "Rockstar" oder "I Hate To Be You Now" kreiert haben. Die sind vielleicht nicht cool oder underground, aber ungemein unterhaltsam.

Das Junior aber mehr können, zeigen sie am Ende dieser Platte. Der "Trailer Park Tango" klingt plötzlich wie eine Mischung aus Primus, Punkrock und Country, "The Marijuna Song" ist ein goldiger Banjo-Sing-A-Long, während "I Broke But I Try" wird mit der Mundharmonika am Lagerfeuer gelacht und gesungen und beim anschließenden "The Rap" kommt die Human Beatbox hervor und Junior outen sich als Beastie Boys-Fans. Musikalisch und humoristisch. Tolle Platte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister