Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bouncing Souls - The Gold Record

Bouncing Souls - The Gold Record
Epitaph/SPV
Format: CD

Mit ihren letzten beiden Veröffentlichungen haben die Bouncing Souls zwei fabelhafte Punkrock-Scheiben veröffentlicht. Nun erscheint "The Gold Record" und zwar ist auch dieses für Fans ein Fest, die Klasse von "Anchors Aweigh" oder "How I Spent My Summer Vacation" hat es leider nicht ganz.

Vielleicht waren die Vorgänger einfach zu großartig und vielleicht fehlt hier einfach die große Dichte an Knallern, denn auch wenn es mit "The Gold Song", "Sounds Of The City" oder "Letter To From Iraq" erneut einige Hymnen zu bestaunen gibt, haben die New Yorker leider auch ein paar Songs gemacht, die man nun nicht wirklich braucht. "Midnight Mile" hat viel Tempo, aber wenig Sinn, und "The Pizza Song" zum Beispiel hat einen putzigen Namen und kommt überraschend akustisch, lässt aber die Einzigartigkeit der Souls vermissen. Das können andere besser, das wollen wir nicht von den Souls. Wenn schon ruhig dann das bessere "So Jersey" oder noch lieber das groovige "The New Thing". Denn sie können es ja noch und spielen noch immer wirklich fantastischen Ost-West-Punkrock.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister