Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Godsmack - IV

Godsmack - IV
Universal
Format: CD

Godsmack sind Godsmack und das ist gut. Auch auf ihrem vierten Album huldigen sie Metallica und Alice In Chains und klingen damit zwar wie immer, sind aber erfolgreich wie nie. In den USA stieg "IV" mal eben auf Platz 1 der Billboardcharts ein. Respekt.

Wirklich Aufregendes fabrizieren Godsmack natürlich auch diesmal nicht, aber sie besinnen sich auf ihren Stärken und spielen eingängigen und sauberen modernen Rock, den man sich irgendwie immer und überall wunderbar anhören kann. Da gibt es die straighten, etwas härteren Rocker ("The Enemy"), die Radio-tauglichen Singles ("Speak"), die Midtempo-Nummern ("Shine Down"), die Balladen ("Hollow") und die Verneigung vor sich selbst ("Voodoo Too"). Allesamt von Andy Johns (Led Zeppelin, Rolling Stones, Van Halen) auf Hochglanz produziert, allesamt mit Sullys Hetfield-Stimme veredelt und allesamt leicht zu genießen. Godsmack eben.

Das Video zu "Speak" kann man sich hier anschauen "Speak"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister