Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Doits - Lost, Lonely & Vicious

The Doits - Lost, Lonely & Vicious
Wild Kingdom/Sound Pollution
Format: CD

Na das ist doch mal ein verdammt cooles Cover. Das riecht nach Rock N Roll und man ja wohl darf durchaus schmutzige Töne erwarten. Schließlich kommen The Doits ja auch noch aus der Rock N Roll-Hochburg Schweden und tourten jüngst mit den Hellacopters. Doch das Quartett überrascht ein wenig und setzt sich mit ihrem Zweitwerk gekonnt zwischen die Stühle. Denn natürlich gibt es hier tatsächlich deftige Gitarrenkost, wie man sie erwartet, doch eigentlich dominiert wunderbarer Power-Pop, der uns mit seiner Leichtigkeit, seinen cheesy Melodien und Chören und seiner fast schon übertriebenen Eingängigkeit das ein oder andere zufriedene Lächeln und Wippen abringt. Denn wenn die Jungs Songs wie "Lose All The Time" oder dem entspannten "Take You Out" anstimmen und damit wie eine Mischung aus den Hives, den Caesars, den Posies, der Rolling Stones und eben doch den Hellacopters klingen, dann ist das Sommer, Lust und gute Laune, dann geht das in die Beine und dann freuen wir uns auf die Tour der Jungs. "Wir planen, im September auf Tour zu kommen und ich denke, den Großteil der Shows werden wir in Deutschland spielen", kündigt Sänger Altay an. Bis dahin schnappen wir uns unsere Liebste und kühle Getränke und lauschen "Lost, Lonely & Vicious".


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister