Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Giant Drag - Hearts And Unicorns

Giant Drag - Hearts And Unicorns
Interscope/Universal
Format: CD

Eine Frau und ein Mann machen gemeinsam Musik. Das kennt man, doch das muss nicht wie die White Stripes klingen, sondern geht auch eine Nummer klassischer. Denn Giant Drag spielen sich durch die amerikanische Indie-Rock-Szene und können damit durchaus gefallen.

Einen Meilenstein haben sie damit zwar nicht geschaffen, wer aber Spaß an Bands wie Hole, den Babes In Toyland oder auch den Strokes, den Pixies und Dinosaur Jr. und vielleicht auch Heather Nova hat(te), darf hier sicher das eine oder andere Ohr riskieren. Sängerin Annie Hardy und ihr Partner Micah Calabrese beweisen ihren guten Geschmack und dürften nicht nur aufgrund ihrer Major-Heimat bald für ein wenig Furore in der Gitarren-Landschaft sorgen. Und falls das mit eigenen Songs wie dem wirklich schönen "This Isn't It" oder dem ruhigen "Blunt Picket Fence" nicht klappen sollte, gibt es mit "Wicked Game" auch noch ein überaus gelungenes Cover zum Abschluss. Oder zum Anfang - wie man es nimmt...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister