Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Catch 22 - Permanent Revolution

Catch 22 - Permanent Revolution
Victory/Soulfood
Format: CD

Ok, dieses ist ein Konzept-Album über Leo Trotzki. Aber das ist eigentlich völlig egal, denn es stammt von Catch 22 und - auch wenn es die Band vielleicht nicht hören möchte - zu dem will man tanzen und wippen und weniger nachdenken und überlegen.

Catch 22 stehen nun seit einer Dekade für fröhlichen Skapunk mit Reggae-Einfluss und klingen auch auf "Permanent Revolution" nicht wirklich anders. Hätte erstens auch keiner erwartet und zweitens auch keiner gewollt. Was man will sind schließlich Punkrocker wie "The Decembrists' Song" oder "Bad Party", an die tollen RX Bandits erinnernde Wechselspieler wie "The Spark" und Entspanntes wie "Alma Ata". Genau das bekommt man und wer den Vorgänger "Dinosaur Sounds" mochte, mag auch dieses Album. Und wer dann mal Zeit findet, kann sich ja immer noch mit den Lyrics beschäftigen...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.njcatch22.com

Catch 22


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister