Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Ducky Boys - The War Back Home

The Ducky Boys - The War Back Home
I Scream Records/Cargo
Format: CD

Es ist gerade ein Jahr her, dass uns The Ducky Boys mit "Three Chords And The Truth" begeisterten. Nun gibt es schon den Nachfolger und erneut haben die Bostoner Party-Punker ein verdammt starkes Album gemacht, wobei es nicht ganz an den Vorgänger heran reicht.

Dabei sind die ersten beiden Tracks des Albums wohl mit das Beste, was Mark Lind und seine Jungs bisher aufgenommen haben. "Celebrate" und "The Middle Children Of History" kicken sofort, die Melodien und Sing-A-Longs sind bombastisch gut und nur Social Distortion können diese Musik noch besser spielen. Und so gelungen auch die restlichen Songs sind, es fehlt hier einfach die Dichte an einzigartigen Hits und der ein oder andere schwächere Track hat sich tatsächlich dazwischen geschlichen. The Ducky Boys gehen es nun deutlich ruhiger und weniger roh an und sind mehr Rock N Roll als Streetpunk. An vielen Stellen ("Isolation", "Kids" und besonders "Bombs Away") steht ihnen das, an manchen ("Tortured Soul") aber leider auch nicht so.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister