Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Flaming Sideburns - Back To The Grave

The Flaming Sideburns - Back To The Grave
Bad Afro/Cargo
Format: CD

Für ihr letzes Album "Sky Pilots" verließen The Flaming Sideburns ihr Label Bad Afro und heuerten beim Major Universal an. Nach nur einer Veröffentlichung trennten sich die Wege aber schon wieder und die finnischen Rock N Roller sind in ihre alte Heimat - bzw. ins alte Grab - zurück gekehrt. Wie die derzeitige Band aber klingt, wird noch nicht verraten, denn "Back To The Grave" ist leidglich eine Compilation mit verschiedenen Cover-Versionen, Sampler-Beiträgen, B-Seiten und (fast) neuen Songs.

"Runnin' On Fumes" und "Black Moon" nämlich stammen zwar aus der Feder der Sideburns und sind auch erstmals auf CD erhältlich, wurden aber schon vor vielen Jahren während der Sessions zum letzten Album geschrieben. Macht aber nichts, sie habe nichts mehr mit den Hellacopters zu tun und klingen frischer denn je und besser als der Großteil der letzten regulären Songs. Das gilt auch für die verschiedenen Fremdkompositionen, die im Sideburns-Gewand genau so klingen, wie man sie sich wünscht. "Evil Woman" von The Troggs läuft vor Blues und Coolness fast schon über, "Bad Trip" von The Wailers ist ein psychedelischer Kracher, "High Time" (The Sonics) ist schlicht wüster und schmutziger Tanzflächen-Rock N Roll, "13 Women" (im Original von The Renegades, auch schon von Bill Haley gesungen) kommt frisch aus der Garage und wer bei Little Richards "BamaLamaLoo" nicht tanzt, muss gar nicht weiterlesen. Für alle anderen: Im Oktober kommt das neue Studio-Album der Sideburns.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister