Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Billy Talent - II

Billy Talent - II
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Wer gedacht hätte, dass Billy Talent sicher nicht noch einmal ein so aufregendes Album wie ihr Debüt machen können, muss sich nur einmal die Fortsetzung anhören und - wird sich bestätigt fühlen. Denn nicht nur, dass "Billy Talent II" natürlich keine Steigerung zum Vorgänger ist, ist es tatsächlich so etwas wie eine Fortsetzung. Und wie so häufig reicht diese nicht an das Original heran. Denn all das, was wir schon damals an den Kanadiern geliebt haben, machen sie erneut und nur zum Teil machen sie es auch besser.

Man kann sich nur die beiden ersten Songs - möglichst laut! - anhören und ist begeistert. Denn die erste Single "Devil In A Midnight Mass" sowie das schon länger im Netz zu findende "Red Flag" gehören ohne Zweifel zu den stärksten Songs, die das Quartett je geschrieben hab. Hier stimmt alles von der Leidenschaft über die Verspieltheit und Intentsität bis zur Melodie, der Härte und dem Pop-Anteil. Kurz: Hits! Doch Billy Talent schaffen es leider nicht, diese enorm hohe Qualität über das ganze Album zu halten und wirken im Vergleich zu früher deutlich ruhiger (man höre nur: "Pins And Needles" oder "Surrender") und weniger ausgeflippt. Es fehlt einfach der letzte Biss und die nötige Verrücktheit, um wirklich zu überzeugen. Sicher, auch einige der anderen Songs sind immer noch überragend gut ("Covered In Cowardice", "Fallen Leaves") und insgesamt kann sich nur jeder Fan der Band über diesen Silberling freuen, aber wenn man den Vorgänger als Maßstab nimmt, fällt "Billy Talent II" leider etwas ab.

Doch wir freuen uns trotzdem, dass die sympathischen Kanadier wieder da sind und schauen immer gerne das Video zur ersten Single "Devil In A Midnight Mass"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister