Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Oakenfold - A Lively Mind

Paul Oakenfold - A Lively Mind
Virgin/EMI
Format: CD

Er ist der wohl bekannteste, vielleicht beste, in jedem Fall aber bestbezahlte DJ der Welt. Seit vier Jahren ist Paul Oakenfold - Brite mit Wohnsitz Los Angeles - auch in der Welt der sogenannten "Artist-Alben" aktiv. Auf seinem neuen, zweiten Werk setzt er das Konzept seines Erstlings "Bunkka" unbeirrt fort, gemeinsam mit illustren Gästen einen höchst tanzbaren wie auch äußerst eingängigen Soundclash zu fabrizieren: So fungiert Britanny Murphy (ja, die Schauspielerin!) als Sängerin der Vorabsingle "Faster Kill Pussycat", Pharrell Williams taucht auf "Sex 'N' Money" auf, wobei die Nummer allerdings kein HipHop-Track ist, wie man vermuten könnte, sondern eher ein modernisierter 80s-Synthi-Track. "Switch On" könnte auch von Moby stammen, und der prototypische Oakenfold-Sound mit seinen Perfecto-Beats taucht nur vereinzelt auf. Dass der Elektronik-Superstar schon alles gesehen und gemacht hat, merkt man "A Lively Mind" allerdings ein wenig an: Neue Wege geht er inzwischen nicht mehr. Ein solides Album eines Könners.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister