Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luke - The Order Failed The Dream

Luke - The Order Failed The Dream
Tumbleweed Records/Broken Silence
Format: CD

Auf dem Cover der neuen Luke-Scheibe ist ein gestrandetes, verrostetes Schiff zu sehen. Wahrlich kein besonders geeignetes Sinnbild für die Musik, die die Veteranen des harten Schrammelpop auf diesem neuen Werk fabrizieren! Es ist ja erstaunlich genug, dass eine Band unter den gegebenen Bedingungen in dieser Musik-Sparte überhaupt so lange durchhält. Dass dann aber, nach immerhin drei Jahren Pause, eine solch runde Scheibe dabei herausspringt, ist umso erfreulicher. Zwar klingen Heiko Schneider und seine Mannen immer noch so, als stünden sie kurz vor dem Selbstmord - diesen Zustand allerdings illustrieren sie recht vielseitig. Dabei weichen sie gar nicht mal so sehr von ihrer selbst gewählten Linie ab: Immer noch gilt es, schroffe, knochentrockene Rockmusik mit Pop-Elementen anzureichern und vor allen Dingen nicht zum Selbstzweck verkommen zu lassen, sondern mit ordentlichen Songs zu kombinieren. Dieses Mal wird aber erkennbar mehr variiert. So gibt es hier sogar akustische Gitarren und tatsächlich so etwas wie eine (allerdings todtraurig anmutende) Ballade. Letztlich wirkt "Order" somit trotz der melancholischen Grundtendenz weniger desolat als die Vorgänger-Alben - aber auch weniger wütend. Was aber unter dem Strich ein Pluspunkt ist, denn "Order" ist das bislang zugänglichste Werk von Luke geworden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.luke-music.de

Luke


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister