Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Willie Nelson - Live From Austin, Tx

Willie Nelson - Live From Austin, Tx
Blue Rose Records/Soulfood
Format: DVD

Willie Nelson-DVDs gibts ja so einige. Diese hier musste aber einfach sein. Immerhin spielte der Meister ja bereits bei der allerersten Sendung der Austin City Limits Show im Jahre 1974. Hier findet man ihn mit einer Art Country-Rock Big Band im Rücken und dermaßen cool und locker, dass er schon mal den einen oder anderen Einsatz verpasst oder vergisst ins Mikro zu singen. Sei's drum: Wir erleben Willie Nelson zu einem interessanten Zeitpunkt (1991) und in spieltechnischer Höchstform. Wie exakt und virtuos er hier seine legendäre Gitarre Trigger bearbeitet, ist schon beeindruckend zu beobachten. Es gibt einen Querschnitt seiner damaligen Favorites, zu denen witzigerweise auch einige Kristofferson-Titel gehören, die auch auf der zeitgleich erscheinenden, zehn Jahre älteren Kristofferson-Show aus der gleichen Reihe zu finden sind. Und abgerundet wird das Set durch zwei Duette mit Shelby Lynne (aus ihrer Hardcore-Country-Zeit mit entsprechender Frisur). Rein musikalisch bietet diese Scheibe keine großen Überraschungen, aber für Willie-Fans dürfte sie unterhaltsamer sein, als so manche seiner letzten Veröffentlichungen. Die DVD kommt mit der City Limits Standard-Ausrüstung - also DTS-Sound und Liner-Notes. 16:9 gab's damals leider ja noch nicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister