Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Good Riddance - My Republic

Good Riddance - My Republic
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Godd Riddance! Noch Fragen? Die Combo um Russ Rankin ist eine wirkliche Kult-Band des amerikanischen Punkrocks und eine sichere Bank, wenn es um großartige Werke geht. Natürlich macht "My Republic" da keine Ausnahme.

Nicht neu ist auch, dass Good Riddance sich politisch äußern. Doch während Russ in einem Interview zum 2003er Album "Bound By The Ties Of Blood And Affection" noch sagte, "George W. Bush ist so schlecht, dass es traurig ist, über ihn einen Song zu machen. Er ist ein viel zu leichtes Ziel.", wird der US-Präsident diesmal in Songs wie "Texas" ("All Of The Lies You Propagate...") frontal attackiert. Und auch in vielen anderen Nummern wie "Darkest Days" oder "Uniform" wird sich mächtig ausgekotzt, in anderen ("Up To You") weiterhin an das Gute geglaubt.

Wir glauben weiterhin an eine Band, die auch nach zwölf Jahren noch Hymnen wie "Shame" und "Tell Me Why", straighte Highspeed-Punkrocker wie "Broken" und "Torches And Tragedies" und poppig-gemäßigte Groove-Granaten wie "Boise" schreibt und mit "My Republic" mal wieder ein ungemein abwechslunsgreiches und richtig starkes Album gemacht hat und keine Fragen offen lässt.

Einen ersten Song von "My Republic" kann man sich hier downloaden "Darkest Days"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister