Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Guns Up! - Outlive

Guns Up! - Outlive
Reflections Records/Cargo
Format: CD

Elf Songs in etwas mehr als 24 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Guns Up! spielen Hardcore und das machen sie gut. Kein Wunder, denn schlechte Bands haben auf Reflections Records ja auch nichts zu suchen.

Stichtwort Label - Guns Up! dürften sicher den Hardcore-Hörern gefallen, die auch mit den Labelmates Blacklisted etwas anfangen können. Denn auch auf der neuen Platte der Massachusetts-Musiker wird fleißig geknüppelt und gegroovt und alter mit neuer Schule verbunden. Denn während die Background-Vocals auf dem Opener "Outlive" oder "Spitting Words" auch von Biohazard stammen könnten, orientiert sich Schreihals Dan Heselton mit seinen Mannen auch immer mal wieder an moderneren Hardcore- und Metal-Klängen, ohne aber natürlich auch nur in die Nähe hipper Metalcorebereiche zu kommen. Und so haben Guns Up! sicher keinen Pflichtkauf abgeliefert, aber doch das hohe Niveau ihrer Label-Kollegen gehalten und sich als feine Alternative ins Spiel gebracht.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister