Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Diva Int. - Diva Int.

Diva Int. - Diva Int.
Rodeostar/edel
Format: CD

Der Name scheint Programm zu sein, denn Diva Int. sind bei uns zwar noch eine kleine Nummer, den Kennern in den USA aber schon ein Begriff und mit Songs im überkontinentalen Radio. Normal? Sicher. Wenn Diva Int. nicht aus Hamburg kommen würden...

Doch Diva Int. klingen tatsächlich so, wie sie heißen und es ist keine Überraschung, dass ihre Nummern weltweit funktionieren. Denn die vier Herren haben den Dreh raus, wie man den Sound der Strokes mit dem der Bloc Party verbindet, wie man schmutzigen Rock N Roll mit intelligentem Pop und ein wenig deftigen Punk verbindet und wie man dem Ganzen noch einen hymnischen Charme verleiht. Dabei heraus kommen Kracher wie das wuchtige "Ain't No Disco", das vielleicht einigen schon bekannte "Sold Down The River", das tanzbare "Sit On The Fence" oder der bluesige Rausschmeißer "How To Love". Und zusammen eine spannende Scheibe.

Einen kleinen Eindruck geben die 90-Sekunden-Snippets zu "Ain't No Disco" und "Sold Down The River".



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister