Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dead To Me - Cuban Ballerina

Dead To Me - Cuban Ballerina
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Chicken nennt sich der gute Mann, der eigentlich Tyson heißt, für Fat Wreck arbeitet und sich bei der Hardcore-Band Western Addiction musikalisch auslebt, nun aber mit Dead To Me eine neue Band am Start hat. Mit dabei ist sein Cousin Ian sowie Jack Dalrymple und Brandon von der One Man Army.

Zusammen spielt das Quarett manchmal dreckigen, aber doch stets hoch melodischen Punkrock von der Straße, der von Alex Newport (ehemals Fudge Tunnel, Produzent von unter anderem At The Drive-In) äußerst druckvoll produziert wurde und schnell in die Beine und besonders den Nacken geht. Denn die Musik von Dead To Me erinnert entfernt an Tanzflächen-Bands wie die Swingin' Utters oder The Welch Boys, aber natürlich auch an die One Man Army und an Jawbreaker und ist aufgrund des flotten Tempos und eingängigen, manchmal schon fast poppigen Melodien durchaus tanzbar und Club-kompatibel. Eine richtige Gute-Laune-Platte eben...

Der Song "By The Throat" steht hier zum Download bereit.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister