Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Def Leppard - Yeah!

Def Leppard - Yeah!
Mercury/Universal
Format: CD

Über die Musik von Def Leppard kann man sicher streiten, sicher ist nur, dass die britischen Hardrocker zu den ganz erfolgreichen Acts ihrer Gattung gehören. Und weil sie mit "Let's Get Rocked" vor einigen Jahren auch noch einen absoluten Klassiker geschrieben und mit "Yeah!" jetzt ein recht unterhaltsames Cover-Album aufgenommen haben, gebührt ihnen natürlich ein Platz auf Gaesteliste.de.

Auf ihren neuesten Werk versucht sich das Quintett zum Teil richtig erfolgreich an alten Klassikern und Gassenhauern wie Blondies "Hanging On The Telephone", "Hell Raiser" von The Sweet oder "Stay With Me" von den Faces. Und siehe da, auch im typischen Leopoarden-Gewand machen die Songs Laune und kaum kommen die ersten Riffs von T. Rex' "20th Century Boy" aus den Boxen, sorgen sie genauso wie die Nummern von den Kinks, Bowie, Thin Lizzy oder Roxy Music für lächelnde Gesichter und wippende Knie. Das anschließende "Rock On" von David Essex zeigt dann, dass DL auch ein Gespür für Dub und Reggae haben (Hit!), beweisen aber auch, dass sie wohl nicht gerade zu den mutigsten Coverern gehören. Denn sonst sind es eben die üblichen Verdächtigen und keine überraschenden Versuche. So machen Def Leppard zwar keine Fehler und Fans dürfen sich bestimmt über "Yeah!" freuen, doch sicher ist, dass man aus dem Album (noch) mehr hätte machen können...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister