Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Maximo Park - Found On Film

Maximo Park - Found On Film
Warp/Rough Trade
Format: DVD+CD

Maximo Park (bzw. ihr Label) wissen, wie man ein Album so richtig melkt: Neben ihrem sensationellen regulären Debüt "A Certain Trigger" gab's das Album zunächst noch um ein Livealbum erweitert, dann eine B-Seiten-Kollektion und nun eine DVD nebst BBC Radiosessions-Bonus-CD (wobei uns letzterer Silberling leider nicht zur Rezension vorlag). Neben allen sehenswerten, weil sehr stylischen (aber natürlich bekannten) Videoclips, AOL-Sessions-Songs und der obligatorischen Tour-Doku ist das Herzstück der 130-Minuten DVD der wunderbar rau eingefangene Auftritt aus der Londoner Brixton Academy, ergänzt um großartige Schwarzweiß-Aufnahmen aus der Academy Newcastle. Die sind zwar kein Ersatz dafür, die Band selbst auf der Bühne zu erleben, stellen aber doch locker unter Beweis, warum Maximo Park die mit Abstand beste Band aller Brit-Hypes der letzten Jahre sind. Doch so mitreißend die Liveaufnahmen auch sind - jetzt wird's langsam Zeit für das zweite Album!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister