Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Creetins - (The) City Screams My Name

The Creetins - (The) City Screams My Name
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

So, The Creetins machen jetzt auf dicke Hose. Nix mehr mit schmutzigem Punkrock in der Kieler Szene, jetzt wird richtig fett aufgetragen. Nun werden auf Hymnen gesetzt, nun wird nicht mehr gekleckert, sondern ein großer Haufen gemacht, nun will es die Band mit einer dicken Produktion und einem großen Label im Rücken wissen. Und verdammt, das ist genau richtig und das ist verdammt gut!

Irgendwie erinnert das Ganze an die Beatsteaks. Auch die haben sich Jahre lang den Arsch abgetourt und tollen Platten gemacht, die leider viel zu wenig Leute gehört haben, ehe sie dann plötzlich mit neuem Deal mächtig durchstarteten. So erging es und ergeht es nun hoffentlich auch den Creetins. Denn deren neue Platte - die erste für Roadrunner - kickt nämlich verdammt Arsch, hat nicht nur mit dem Opener "High Old Time", dem hymnisch-eingängigen Ohrwurm "The Spirit Is Willing", dem verzerrten "Never-Ending Vertigo" oder dem Mitsinger "Where Did Our Hate Go?" massig Hits am Start und dürfte Beatsteaks-, Smoke Blow- oder auch Face To Face- und Hellacopters-Fans begeistern. Und alle anderen auch!

Hören "The Kids" und "The Spirit Is Willing"
Sehen The Creetins E-Card



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister