Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Full Blown Chaos - Within The Grasp Of Titans

Full Blown Chaos - Within The Grasp Of Titans
Alveran/Soulfood
Format: CD

Manchmal reicht es ein paar Namen aufzuzählen, die in irgendeiner Verbindung zu einer Band stehen, um den Sound eben dieser zu beschreiben. Bei Full Blown Chaos zum Beispiel.

Die veröffentlichten ihre erste EP und ihr Debüt auf Stillborn, dem Label von Hatebreed-Sänger Jamey Jasta. Mit sowohl denen als auch mit Sepultura, Slipknot oder Chimaira tourten die New Yorker bereits, außerdem waren sie auf dem Ozzfest und der Hell On Earth-Tour dabei. Jetzt veröffentlichen sie auf Alveran Records und sind somit Label-Mates von Donnybrook, Misery Speaks, Casey Jones oder The Warriors und ließen ihren Sound von Produzent Eric Rachel aufmotzen, der dieses schon für unter anderem Every Time I Die und A Life Once Lost getan hat. Und damit dürfte klar sein, was das Quartett um Frontbrocken Ray Mazzola so macht: Eine laute und wuchtige Kombination aus Hardcore und Metal. Und - das sei hinzu gefügt - eine vielleicht nicht unbedingt neue oder gar revolutionäre, aber eine sicherlich gute.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister