Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Indigo Jones - 40 Miles

Indigo Jones - 40 Miles
Skinny Dog/Broken Silence
Format: CD

Indigo Jones machen nicht viel falsch. Aber sie machen zu wenig richtig, um zu gefallen und liefern mit "40 Miles" somit eine leider äußerst langweilige und tatsächliche unnötige Platte ab. Denn alles was sie machen, das gibt es schon von anderen Bands und all diese anderen Bands machen das einfach besser. Bands wie R.E.M. oder die Counting Crows oder auch Sänger wie Bob Dylan.

Die neun Songs auf der auf dem I Am Kloot / Elbow-Label Skinny Dog veröffentlichten Platte sind weitestgehend akkustisch, lassen aber auch trotz Geigen und Pianos jegliche Atmosphäre oder Romantik vermissen. Stattdessen plätschern sie dahin, stören zwar nicht wirklich und wenn Songs wie der Opener "Whirpool Of Desire", "I Don't Mind" oder das über fünf Minuten lange "Let It Ride" im Hintergrund laufen, gibt es keinen Grund, das Weite zu suchen. Doch sie bleiben nicht hängen, sie berühren nur kurz und wenn nach einer guten halben Stunde die Platte durch ist, ist es auch gut.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.indigojones.co.uk

Indigo Jones


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister