Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alexisonfire - Crisis

Alexisonfire - Crisis
Defiance/Cargo
Format: CD

Ob im Vorprogramm oder als Headliner, ob auf einer Split oder der eigene CD - Alexisonfire konnten bisher immer überzeugen und haben sich in den letzten Jahren mit an die Spitze der modernen Hardcore-Szene gespielt. Und ihren Platz mit "Crisis" locker verteidigt.

Die Kanadier schaffen es auch auf ihrem dritten Album, neue, moderne Stile zu integrieren, ohne sich anzubiedern oder ihren klassischen Sound zu verraten. Denn so schön und klar da gesungen wird und so poppig die eine oder andere Melodie auch daher kommt, mit hippen Screamo-Kapellen haben sie nichts zu tun. Doch im Vergleich zu den Vorgängern fällt schon auf, dass es Alexisonfire durchaus seichter - aber noch lange nicht seicht - angehen, deutlich mehr auf klare Gesänge setzen und mit Songs wie "This Could Be Anywhere In The World", "Keep It On Wax" oder "You Burn First" äußerst eingängige, saubere Songs am Start haben, mit denen auch Freunde von Thursday und Boysetsfire etwas anfangen können. Weil aber trotzdem wüst gepunkrockt und in bester Hardcore-Manier gerockt wird und Songs wie "Drunks, Lovers, Sinners And Saints" oder "Crisis" keine Gefangen machen, werden auch Anhänger von Rise Against und Sick Of It All bedient und Alexisonfire schaffen ein Künstück, für das man sie einfach mögen muss...

Anhören: "Boiled Frogs"

Video: "This Could Be Anywhere On The World"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister