Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Joycehotel - Limits

Joycehotel - Limits
Make My Day/Alive
Format: CD

Joycehotel kommen aus Dänemark, klingen aber überaus international. Denn die Band um Songwriter, Sänger, Gitarrist und Organist Kristian Funder verarbeitet auf ihrem neuen Album unterschiedlichste Einflüsse und macht daraus einen düsteren, melancholischen, aber gleichzeitig poppigen Mix, der vielleicht nicht wirklich begeistert, den einen oder anderen Abend aber sehr wohl als Soundtrack dienen kann. Wenn man mal wieder träumen möchte. Oder leiden, trauern oder philosophieren. Dann kann man sich "Limits" anhören und denkt an sich, aber auch an Radiohead, Joy Division, Depeche Mode oder auch Motorspycho. Doch immer möchte man sich diese Songs nicht anhören. Dazu fehlt ihnen trotz diverser Spielereien und Überraschungen, die Außergewöhnlichkeit. Die gab es noch auf dem schlicht nach der Band betitelte Vorgänger aus dem letzten Jahr und darum wurde der von uns noch zur Platte der Woche gekürt. Ddafür reicht es diesmal nicht. Trotzdem sollte erwähnt werden, dass das Joycehotel ab Ende September auf Tour ist.

Anhören: "Falling/Laughing"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister