Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Diamond Head - It's Electric / To The Devil His Due

Diamond Head - It's Electric / To The Devil His Due
Snapper/SPV
Format: CD+DVD

Während andere Künstler eine Live-DVD veröffentlichen und als Bonus das auf dieser zu sehende Konzert noch in der Audio-Version dazupacken, machen es Diamond Head ein wenig anders und veröffentlichen parallel eine Live-DVD und eine Live-CD. Mit zwei unterschiedlichen Titeln zwar, doch beides am 4. November 2005 im Londoner Astoria aufgenommen und daher natürlich mit identischer Tracklist.

Die ist natürlich äußerst gelungen, denn es sind schließlich die alten NWOBHM-Helden Diamond Head, die hier hier ganz tief in die Klassiker-Kiste greifen. Wobei Helden nicht ganz stimmt, denn heute ist von früher nur noch Gitarrist Brian Tatler dabei, am Mikro steht inzwischen Nick Tart und auch sonst sind Diamond Head nicht mehr DIE Diamond Head. DIE Diamond Head, die gleich fünfmal von Metallica gecovert wurden und die von vielen als Kult bezeichnet werden. Heute sind sie nur noch gut, klingen mehr nach Rock als nach Metal, machen auf der Bühne einen sympathischen Eindruck, geben eine gute Show, ohne wirklich zu begeistern, und spielen sich natürlich durch ihre über eine viertel Dekade dauernde Historie.

Die CD ("It's Electric") ist nach langen, aber für Fans sicher aufregenden 75 Minuten und den Songs "Helpless", "Am I Evil" und "In The Heat Of The Night" zu Ende, auf der DVD ("To The Devil His Due")gibt es noch ein Making Of zum 2005er-Album "All Will Be Revealed" sowie ein Interview mit der Band, in dem die Herren unter anderem erzählen, welche Alben sie beeinflusst haben, wie Lars Ulrich als 17-Jähriger aus den USA nach England kam, um die Band zu sehen und wie es überhaupt damals war und heute ist. Und daher sollten die großen Fans zur DVD greifen. Den kleinen reicht vielleicht auch die CD...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister