Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Heavens - Patent Pending

Heavens - Patent Pending
Epitaph/SPV
Format: CD

Alkaline Trio- und Matt Skiba-Fans müssen sich keine Sorgen machen, sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Heavens, das neue Projekt von Skiba, mögen. Zusammen mit Joe Steinbrick von der Hardcore-Band F-Minus nämlich hat er im Grunde ein neues AK3-Album gemacht - jedoch gleich anschließend geremixt.

Matt lebt hier seine Düster-Leidenschaft noch intensiver aus und spielt mit seinem für sämtliche Instrumente verantwortlichen Kollegen mit elektronischen Möglichkeiten und poppigen Elementen. Und das klingt dann eben wie ein bearbeitete AK3-Version. Weniger rockig und laut zwar, aber nicht minder schön und schaurig. Schon im Vorfeld kündigte der Sänger an, dass er mit Heavens seine Leidenschaft für die Sisters Of Mercy ausleben will und genau das tut er auch. Dazu eine ganz große Portion Joy Divsion, Synthie-Pop, etwas Depeche Mode und natürlich AK3 und schon herrscht unterhaltsame Dunkelheit im Himmel. Dort wird dann zu "Heather" geweint, zu "Counting" getanzt, zu "Annabelle" getrunken, zu "True Hate" in der Vergangenheit geschwelgt und zu "Dead End Girl" geknutscht. Zusammen macht das sicher kein bahnbrechendes Album, aber eine dennoch interessante Platte, die mehr als nur die Wartezeit auf das nächste Alkaline Trio-Werk verkürzt.

MP3s "Counting" & "Another Night"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister